„Impfen im Alter“ – Bürgerdialog am 23. Oktober
von Johannes-Apotheke
Heuer schon geimpft? Bürgerdialog zum Impfen im Alter
Welche Schutzimpfungen sind im Alter empfohlen? Welche Vorteile bieten sie – und welche Fragen oder Unsicherheiten gibt es rund um das Thema Impfen?
Beim kostenfreien Bürgerdialog „Impfen im Alter“ informieren Dr. Boris Buck, Facharzt für Allgemeinmedizin und Allgemeinchirurgie, und Dr. Sonja Mayer, Fachapothekerin für Arzneimittelinformation, Infektiologie und Geriatrische Pharmazie, verständlich über empfohlene Schutzimpfungen im Erwachsenenalter. Dabei geht es insbesondere um Impfungen gegen Atemwegserkrankungen sowie um deren Nutzen und mögliche Risiken. Im Anschluss besteht Gelegenheit für individuelle Fragen und den persönlichen Austausch.
Der Bürgerdialog findet am 23. Oktober 2026 von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr im Ökumenischen Sozialdienst, Rathausstraße 5 in Gröbenzell, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei; ein individueller Impfpass-Check ist ebenfalls möglich.
Bitte bringen Sie Ihren Impfpass mit. Beim Vortrag selbst werden keine Impfungen durchgeführt.
Termin: 23. Oktober 2026, 15:00–ca. 16:30 Uhr
Ort: Ökumenischer Sozialdienst, Rathausstraße 5, 82194 Gröbenzell
Teilnahme: kostenfrei
Grippe- und COVID-19-Impfungen bieten wir unabhängig vom Bürgerdialog regulär in der Johannes-Apotheke an.