Fernsehdreh in der Johannes-Apotheke - Johannes-Apotheke Gröbenzell - Christian Sickau e. K. - Apotheke und Klinikversorgung

Aktuelles

Fernsehdreh in der Johannes-Apotheke

von Johannes-Apotheke

Am morgigen Mittwoch besucht uns ein Drehteam des ZDF um für die 3sat Sendung „Nano“ anlässlich des Europäischen Antibiotika-Tages einen Sendebeitrag zu erstellen.

Im Beitrag soll unter anderem das interdisziplinäre Netzwerk „BARI“, die Brucker Antibiotika Resistenz Initiative, vorgestellt werden. Die Johannes-Apotheke ist Teil dieses Netzwerkes und wurde neben dem Klinikum Fürstenfeldbruck als Drehort ausgewählt.

Die Sendung wird am 18.11. auf 3sat ausgestrahlt: 3sat.de/wissen/nano

Infoveranstaltung und Podiumsdiskussion

Die BARI-Projektgruppe veranstaltet am 18.11.2019 für alle interessierten Landkreisbürger von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes (Münchner Str. 32, 82256 Fürstenfeldbruck) eine Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema „Weniger Resistenzen durch umsichtigen Antibiotikaeinsatz“.

Christian Sickau, Apotheker und Inhaber der Johannes-Apotheke wird einer der Redner sein.

Weitere Informationen:

BARI - Brucker Antibiotika Resistenz Initiative
Informationen zur Veranstaltung und Podiumsdiskussion

Zurück